Crew

Das Laby ist für mich …

… ein Herzensort, der meine ganze Würzburg-Zeit über Bestand hatte und der mich bei meiner Entwicklung begleitet hat, während ich mit tausenden Leuten über die großen und kleinen Themen des Lebens philosophiert habe.

Lea

… wie ein Eintauchen in eine andere Welt.

Richard

… der beste Club Würzburgs. Akzeptanz und Diversität sind für mich sehr wichtige Begriffe und werden bei uns im Laby großgeschrieben. Hier darf sich jeder willkommen fühlen und sich selbst feiern.

Amelie

Wenn ich an das Laby denke, dann …

… denke ich an die wundervolle Zeit, die ich sowohl als Mitarbeiterin als auch als Gast dort genieße. Es ist ein Ort voller schöner Erinnerungen für mich.

Tasy

… freue ich mich auf den nächsten Abend dort, egal ob privat oder Arbeit.

Felix

… denke ich an Weihnachtsfeiern, volle Kühlschränke, Pommes und tolle Arbeitskollegen.

Hannah

Mein größter Laby-Moment …

… war das Vatertagsturnier mit dem Laby-Team.

Felix

… Puh … schwierig. Ich würde sagen mein Kopfstand auf der Tanzfläche ist vorne mit dabei.

Marie

… ist, beim Einlass die ersten Leute gleich auf der Tanzfläche zu sehen.

Amelie

Mein Lieblings-Laby-Drink …

… Discoschorle.

Hannah

… Amaretto-Cola.

Niklas

… Mexikaner, Aperol und ganz wichtig mein traditionelles U-Boot mit Droll.

Tasy

Diese Songs erinnern mich sofort an das Laby …

… Rape me (Curt Cobain/Nirvana), Shake the Desease (Depeche Mode), Tage wie diese (Toten Hosen), Burn it Down (Linkin Park).

Richard

… Chop Suey – System of a down, Strangers – Call it a day, Satellite – Rise against.

Niklas

… Von Freitag “Last Resort-Papa Roach” bis zu den geliebten Samstag-90s “Wannabe” und “Sandstorm”.

Amelie

Mein witzigstes Laby-Erlebnis …

… als ich mir mit Hannah einen Bademantel teilte.

Lea

… ist, dass der strange Kollege, den ich 2014 im Laby kennengelernt hab jetzt irgendwie mein Ehemann ist. Kein Plan wie das passiert ist.

Marie

… sind die Gesichter nach einem hausgemachten Mexikaner-Shot.

Amelie

Mein emotionalster Laby-Moment …

… ist jedes Mal, wenn ich eine Portion Laby-Pommes vor mir stehen hab‘ und mich darüber freuen kann, deswegen am nächsten Tag weniger Kater zu haben.

Hannah

… sind Momente, in denen Gespräche mit Fremden zu tiefer Verbundenheit wurden.

Lea

… war, als eine wichtige Person in meinem Leben verstorben ist. Im Laby konnte ich auf meine eigene Art und Weise trauern und habe mich dort sehr geborgen gefühlt. Es war ein Ort, an dem ich meine Gefühle ausdrücken konnte.

Tasy

Wenn ich zur Arbeit ins Laby gehe, dann nehme ich diese drei Sachen mit …

… mindestens ein/zwei Zigarren, frische Socken und frische Unterwäsche.

Richard

… immer gute Laune, Vorfreude und mein Fahrrad.

Amelie

… mein Laby-Shirt, Handy, Geldbeutel.

Niklas

Diese Sachen habe ich im Laby verloren …

… einige Gehirnzellen.

Hannah

… mehrmals meinen nüchternen Zustand und meine Schminktasche die später aufgetaucht ist. Dann hab‘ ich die Schminktasche natürlich wieder verloren.

Tasy

… meine Erinnerung.

Felix

Beschreib dich in drei Worten …

… ich bin Richard.

Richard

… flexibel, tiefsinnig, leichtsinnig.

Lea

… hilfsbereit, empathisch, freundlich.

Niklas

… soccer-dog-mom, aperol-enthusiast, energiegeladen.

Hannah

… herzlich, frech und SNACKALICIOUS.

Tasy

… Musik, Redefluss, sozial.

Felix

… laut, launisch, lustig – sagt der Mann.

Marie

… ich würde mich als Gute-Laune-Mensch bezeichnen. Ich habe immer Spaß jedem sein Lieblingsgetränk zu mixen und dem ein oder anderen ein Zwiwa anzudrehen. Stay hydrated!

Amelie